Claas Bösling

Ich praktiziere Yoga seit 1996.

Angefangen habe ich in Essen bei meinem Lehrer Arndt Eymael,
einem in Amsterdam ausgebildeten Lehrer der Iyengar Yoga Methode.
Präzision, und der therapeutische Einsatz von Hilfsmitteln (Klötze, Gurte, Decken, Stühle e.t.c.)
zeichnen diese weltweit anerkannte Art des Yoga aus.

Seit 2003 wohne ich in Bremen und besuche regelmäßig den Unterricht bei Denja Köhler.
Denja praktiziert seit über 30 Jahren Yoga und ist geprüfte Iyengar Yoga Lehrerin.
Zusätzlich hat sie eine Yoga Lehrer Ausbildung bei Dona Holleman in „Centered Yoga“ absolviert.

Über Denja bin auch ich zu meiner Yoga Lehrer Ausbildung bei Dona in Italien gekommen,
welche ich im März 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich habe damit ein anerkanntes Diplom und bin Mitglied im Yoga Verband „IYOTIM“.

Dona Holleman ist eine international geschätzte Yoga Lehrerin welche für ihren ganzheitlichen, fächerübergreifenden Stil bekannt ist.
Durch sie habe ich gelernt, dass es nicht so sehr darauf ankommt was ich mache,
sondern wie ich etwas tue.

Ich verbinde in meinen Stunden diverse Einflüsse aus verschiedenen Yoga Richtungen und artverwandten Methoden.

Zusätzlich habe ich ein Zertifikat als "Feet Up" Yoga Lehrer.
Dieser Praktische Kopfstandhocker bietet eine Vielzahl von Übungen, die weit über den normalen Gebrauch als Kopfstand Hilfe hinaus gehen. Gerade im Therapeutischen Yoga ist er eine unschätzbare Bereicherung.
 
Ausserdem habe ich eine Zusatz Ausbildung als Kinder Yoga Lehrer im Berreich Iyengar Yoga absolviert.

Mir ist es wichtig den Yoga an den Menschen anzupassen und nicht umgekehrt.





Vivienne Kaarow


Ich bin Vivienne, bin zertifizierte Kinderyoga Übungsleiterin und unterrichte im Yogastudio 108 die Kinderyoga und FamilienYoga Kurse und Workshops. Als Tanz- und Theaterpädagogin leite ich außerdem auch Kindertanz Kurse und bin als freischaffende Schauspielerin tätig. Seit 2012 bin ich außerdem Mutter eines Sohnes.

Beim Kinderyoga lernen Kinder auf kreative und spielerische Weise Yoga kennen. Kinderyoga fördert die Motorik, die eigene Körperwahrnehmung, Achtsamkeit, Balance, Konzentrationsfähigkeit und Entspannung. Durch meine persönliche Yogapraxis sowie meine Erfahrung in der Theaterarbeit mit Kindern, verbinde ich Yoga mit allerlei Bewegungsspielen, fantasievollen Tiergeschichten, kindgerechten Körperübungen und Materialien wie Yogakarten, Schleich-Tieren, Jongliertüchern, Balancing-Boards u.v.m.

Family Yoga im Herbst 2020

Family Yoga ist Yoga gemeinsam mit dem Kind, Bewegung, Spaß, Spiel, Körperwahrnehmung, das Spiel mit dem Gleichgewicht, Achtsamkeit, Fantasie, Entspannung, Verbindung und Qualitytime. Mit vielen spielerischen Übungen, Tier-Geschichten und Partneryoga-Elementen lernen Kinder (ab 4 Jahren) zusammen mit einem Elternteil Yoga kennen.


Neue Termine:

Samstag, 31.10.2020
Samstag, 07.11.2020
Samstag, 21.11.2020


jeweils von 10:30-11:30 Uhr


Ort: Yogastudio 108
Besselstrasse 45
28203 Bremen

Die TN-Zahl ist auf 6 Eltern-Kind Paare begrenzt.
Kosten für den 3er Block: 25 € pro Eltern-Kind-Paar

Weitere Infos und Anmeldung bei Vivienne unter:
0421 - 7901668
0173 - 8560628
vivi.kaarow@web.de